Hightech Modellbahnen Achim Grob  
 
Pressespiegel/Rundbrief


2008-07_die_kleinste_weisse_LED_ueberhaupt.pdf
2007-06_Trainini_Stecksockel_BR103.pdf
2007-03_Ztrack_ Bericht_ueber_Geseke.pdf
2007-02_Trainini_Schmiermitteltest.pdf
2006-09_Patent_Stromabnehmer.pdf
2006-08_Ideen-Magazin-2000_VT08.5_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-07_Trainini_Schmiermittelvorstellung.pdf
2006-06_Trainini_Katalogvorstellung.pdf
2006-06_Patent_Stecksockel.pdf
2006-06_123-Leiter-Magazin_Ae3-6.pdf
2006-05_Miba_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-05_Ideen-Magazin-2000_Leuchtendummies.pdf
2006-04_Trainini_Diorama_mit_Grube.pdf
2006-03_Messe_Sinsheim_Bericht_Jens-Wimmel_LED-Beleuchtungen.pdf
2006-03_Messe_Sinsheim_Bericht_Jens-Wimmel_D-Zug-Waggon-Beleuchtung.pdf
2006-03_123-Leiter-Magazin_Grube_Schlussbeleuchtung.pdf
2006-02_Trainini_Untersuchungsgrube.pdf
2006-02_Miba_Messeheft_Stecksockel.pdf
2006-01_123-Leiter-Magazin_Lokliege.pdf
2005-11_Ersa_Loetkolben.pdf
2004-11_220dasjournal_Stecksockel.pdf

 

 

10. Rundbrief

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Modellbahnfreunde,

die Hauptsaison für Modellbahnen hat längst begonnen. Nun melden auch wir uns wieder mit Neuheiten zu Wort:

Lange angekündigt, von vielen sehnsüchtig erwartet, nun lieferbar: Der Abtönlack gelb. Mit diesem Produkt ist es möglich unseren hervorragenden weißen und blaustichfreien LEDs den etwas gelblichen Schein einer Glühlampe zu verpassen. Das Lack wird gleich im Set mit Verdünnung geliefert. Einen feinen hochwertigen Pinsel bieten wir natürlich auch mit an.
http://www.z-hightech.de/index.php?page=/5000_anlagenausstattung/erste_worte.html


In verschiedenen Foren wurde es noch diskutiert, uns war das Manko schon lange bekannt. Deshalb haben wir eine Lösung entwickelt. Wir bringen die rasenden Fahrgeräte in den weißen Gehäusen auf die richtige Geschwindigkeit. Mit unserer Reduzierung können Sie zwischen 8 Stufen wählen. Das ist ein sehr weiter Bereich, damit bremsen wir jedes noch so unmögliche Fahrgerät ein. Die Reduzierung ist notwendig damit Loks mit einer praktikablen Höchstgeschwindigkeit fahren und in den Kurven nicht aus dem Gleis kippen. Wichtiger noch ist, das die Höchstspannung dadurch auf etwa 10 Volt gehalten wird. Somit geraten unsere Elektronikbausteine nicht in die Gefahr durch zu hohe Spannungen Schaden zu nehmen und die Reduzierung schont die immer öfter verwendeten Kleinstmotoren, z.B. in unseren Geisterwagen-Antrieben und natürlich auch in der motorisierten KÖF von Z-Modellbau. Informieren Sie sich ausführlich unter
http://www.z-hightech.de/index.php?page=/7000_elektronikkomponenten/erste_worte.html

Auch in der Fachpresse waren wir wieder vertreten. Lesen Sie den ausführlichen und reichhaltig bebilderten Bericht aus dem Ideen Magazin 2000 unter
http://www.z-hightech.de/index.php?page=/wissenswert/aktuelles.html


Messe in Köln:
Wir sind aus Kostengründen dort nicht mit einem eigenen Stand vertreten. Jedoch gibt es am Stand von Z-Ladegut-Küpper aus Aachen eine große Vitrine mit all (!) unseren Artikeln, die wir anbieten. Natürlich, wo immer es geht, sind diese in der Vitrine in Aktion (!) dargestellt. Kommen und staunen Sie selbst, wie vielfältig unser Angebot ist. Der Stand von Familie Küpper ist wegen deren vielfältigen Angeboten an Zubehör und Ladegüter ohnehin schon mehr als einen Besuch wert. Wir selbst werden voraussichtlich alle 4 Tage anwesend sein, so das jeder Artikel vor Ort verkauft werden kann und wir zu jedem Gespräch zur Verfügung stehen. Um am Tag Ihres Messebesuches kurzfristig mit uns in Verbindung treten zu können, hier unsere Handynummer: 0xxxx. Auch bei Familie Küpper können Sie jederzeit eine Nachricht für uns hinterlassen.

Im nächsten, in Kürze erscheinenden, Rundbrief werden wir noch näher auf die Messe in Köln eingehen, wenn nötig. Vor allem aber werden wir noch Neuheiten vorstellen, die es in sich haben. Der nächste Rundbrief soll noch vor der Messe in Köln erscheinen, wie auch die weiteren Neuheiten, die dann zur Messe in Köln natürlich erhältlich sein werden - lassen Sie sich überraschen.


Noch ein Wort zu Modellbahnforen:
Wegen eines hässlichen Vorfalls in einem Forum wird es von uns künftig wenig aktive Schreiberei in Foren jeglicher Art geben. Es ist dabei gleichgültig, ob wir dort angemeldet sind oder nicht. Wir sind es einfach Leid, uns dauernd wegen irgendwelcher Verleumdungen oder üblen Nachreden zu rechtfertigen oder zu widersetzen. Es geht einfach nicht an, das Dummquatscher meinen, mit einem Kleinserienhersteller, die das hauptberuflich machen, kann man umspringen, wie es einem passt. Kommt dann noch hinzu, das die Forenverantwortlichen nichts dagegen tun, dann ist es für uns höchste Zeit \'Auf Nimmerwiedersehen\' zu sagen. Künftig gilt: wer etwas von uns oder über uns wissen möchte, der wende sich per Mail oder Telefon direkt an uns. Wir stehen auch abends und am Wochenende zu Verfügung. Wer schon einmal mit uns in Kontakt getreten ist, der wird bestätigen, das keine Mail je unbeantwortet geblieben ist oder ein Telefongespräch nicht die gewünschte Information geliefert hat. Das wir uns dabei gern zum Fachsimpeln anregen lassen, wird man sicher auch positiv bestätigen.

Aber sinnlose Diskussionen mit Leuten, die man nicht kennt und in manchen Fällen besser gar nicht kennen lernen möchte, damit ist jetzt Schluss.


Bis zum nächsten Rundbrief verbleibt


Ihr Team von


High Tech Modellbahnen