Hightech Modellbahnen Achim Grob  
 
Art.-Nr.: 9340 Arnold V 45

Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 1 vergrössern Bild 1 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 2 vergrössern Bild 2 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 3 vergrössern Bild 3 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 4 vergrössern Bild 4 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 5 vergrössern Bild 5 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 6 vergrössern Bild 6 vergrössern
     


     Arnold  V45

Ein N-Bahner wollte alle seine Loks künftig digital fahren. Die V45 war eine davon. Nun hat die Lok von Haus aus kein Licht und sollte auch keines kriegen. Ein Decoder wäre auf die eine oder ander Art immer rein gegangen, doch einen günstigen Einbau erreicht man nur ohne aufwändige Fräsarbeiten.

Hier kam unser DCX 75, Art-Nr 1152 bestens zum Einsatz. Er wurde von uns eingebaut ohne viel am Chassis oder am Gehäuse ändern zu müssen. Die Drähte wurden der Betriebsicherheit  wegen und um Platz zu sparen von uns durch Kupferlackdrähte ersetzt. Der Decoder wurde an 2 Seiten am Motor und am Chassis festgeklebt. Schon war der Umbau gelungen......

Kleiner Aufwand große Wirkung. Alle Kontakte wurde mit unserem Öl behandelt (näheres dazu siehe unseren Artikel unter Tipps und Tricks "Von oxydierten Stromabnehmern und anderen Kontakten" und so hat die Lok bis heute eine akzeptable Kontaktsicherheit für einen Betrieb mit Freude.