Hightech Modellbahnen Achim Grob  
 
Art.-Nr.: 9100 Märklin BR 64, Licht mit Glühlampenfarbton

Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 1 vergrössern Bild 1 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 2 vergrössern Bild 2 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 3 vergrössern Bild 3 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 4 vergrössern Bild 4 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 5 vergrössern Bild 5 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 6 vergrössern Bild 6 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 7 vergrössern Bild 7 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 8 vergrössern Bild 8 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 9 vergrössern Bild 9 vergrössern
     


     Märklin  BR 64, Licht mit Glühlampenfarbton

Zitat aus dem Katalog:   ....Beleuchtung mir warmweißen Leuchtdioden......

Wir wissen ja nicht, was da schief ging, aber wir haben diesen Farbton dezent als "Zitrone" getauft.

Eigentlich war es ein Standardauftrag für uns:  LEDs raus, unsere guten tageslichtweißen LEDs rein, diese abtönen - fertig. Beim Öffnen des Modells sahen wir aber erstmals hochwertige weiße LEDs in der Verwendung bei diesem Hersteller. Eigentlich wäre es schade, diese auszulöten. Viel Aufwand, wieder mal die Kirche sprichwörtlich aus dem Dorf getragen.

Da kam eine andere Lösung in Frage:  Diese "warmweißen" LEDs des Herstellers sind absolut blaustichfrei. Diese LEDs haben zwar einen zu gelben Lichtton. Er wirkt nicht schlecht, aber an den orangen Farbton einer Glühbirne kommt er nicht heran - dieser wird aber in der Situation benötigt, so wär's vorbildlich.

Das ist eine Aufgabe für unseren Abtönlack, Art-Nr. 5950. Wer sich diese Arbeiten zutraut, der kann mit diesem Produkt auf einfache Art und Weise viel zum vorbildlichen Licht beitragen. Wer sich die knifflige Arbeit, die Elektronikplatine auszubauen, da 2 LEDs unter der Platine sitzen, nicht zutraut, der kann diese Arbeiten uns übergeben.

Das Ergebnis sollte am Ende gleich gut sein. In der Farbenlehre ist es Standard einen gelben Farbton ins orange ziehen zu können. Genau das macht man mit unserem Abtönlack. Die Fotos sprechen für sich, auch wenn unsere "Fotostudiomöglichkeiten" hier an ihre Grenzen stoßen und den Unterschied, der in Natura größer ist, wir nicht mehr ganz wiedergeben können - schade, aber unsere Tageslichtfotolampen sind eben recht klein. Die echte Tageslichtlampenfotografie läßt sich nur mit erheblich größerem Aufwand bewerkstelligen - lesen Sie mal in der Zeitschrift "Miba" entsprechende Artikel über deren Arbeitsumfeld.....    Bild 1 zeigt das original Licht, alle anderen Aufnahmen sind mit unserem Antönlack.

Dennoch, ein lohnender Aufwand. Vor allem, wenn man davon ausgehen kann, das diese "warmweißen" LEDs nun in allen anderen Neukonstruktionen dieses Herstellers ebenso Verwendung finden werden. Da kann man mit unserem Abtönlack, Art-Nr 5950, immer wieder ein gutes Ergebnis erzielen. Für alle anderen Fälle gilt:  LEDs raus, unsere LEDs rein und dann kommt auch da der Lack zum Einsatz.


Preis: 14.90 €