Hightech Modellbahnen Achim Grob  
 
Art.-Nr.: 9025 Schienenbus - mit freiem Fensterdurchblick

Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 1 vergrössern Bild 1 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 2 vergrössern Bild 2 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 3 vergrössern Bild 3 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 4 vergrössern Bild 4 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 5 vergrössern Bild 5 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 6 vergrössern Bild 6 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 7 vergrössern Bild 7 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 8 vergrössern Bild 8 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 9 vergrössern Bild 9 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 10 vergrössern Bild 10 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 11 vergrössern Bild 11 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 12 vergrössern Bild 12 vergrössern
Hightech Modellbahnen Achim Grob
Bild 13 vergrössern Bild 13 vergrössern
   


    Roco Schienenbus   -   mit freiem Fensterdurchblick

Es war wohl einer der ersten Umrüstungen vor vielen Jahren, die wir durchführten und die sich nicht darauf beschränkte, Umschalter raus und Decoder rein. Heute würden wir diesen Fall mit dem bewährten und beliebten Decoder DCX 75, Art-Nr 1152, lösen. Doch was tun, a long time ago, als es das Wunderteil noch nicht gab?  Die kleinen Decoder damals waren einfach zu schwach und damit unsicher. Ergo, man nehme einen großen, üblichen HO-Decoder und passe alles an, was nicht schon paßt. In diesem Fall musste eine ganze Motorabdeckung mit der Handfräse bearbeitet werden.

Trotzdem, der Umbau ist auch heute noch uptodate. Der Fensterdurchblick ist frei, das grüne Kabel ist nur zu Fotozwecken hochgestellt  :-).  Die Innenbeleuchtung ist unsichtbar nach oben geführt. An der Platine unter den Fahrwerk sind nur die üblichen Lötarbeiten durchgeführt.

Kurzum, wenig Aufwand, viel Wirkung, denn das Modell als Ausgangsbasis ist wirklich gut.